7 Gründe zu uns zu kommen:

Herzlichkeit

  • Familiengeführtes Wellnesshotel
  • Gastgeber aus Leidenschaft

Absolutes „Zuhause-Gefühl“

  • Ideal für jung und alt, sowie Paare, Alleinreisende und Familien

Im Herzen Deutschlands

  • Ideale Verkehrsanbindung
  • „Kultur- und Naturwunder Harz“

Wetterunabhängiges Verwöhnprogramm

  • Aktivurlaub - zahlreiche Sportaktivitäten
  • Entspannungsurlaub – größte Hotel-Wellnesslandschaft im Harz auf 3500 qm

RUNDUM Verwöhnprogramm

  • Fast alles inklusive
  • Besondere Preisvorteile
  • Voll-Verwöhn-Pension
  • Erfüllung von individuellen Wünschen

Wohlfühlzimmer

  • „Alles was das Herz begehrt – von modern bis gediegen“

RoLigio® - Einfach.Glücklich.Sein!

  • Einzigartiges und mehrfach ausgezeichnetes Wellness- & Lebenskonzept mit professionellen Wellnessexperten

Viele unserer Gäste haben Fragen zum geplanten Aufenthalt bei uns im Romantischen Winkel. Die wichtigsten haben wir hier, mit den entsprechenden Antworten für Sie zusammengefasst.

 

Besteht aktuell ein Beherbergungsverbot für Gäste aus einem innerdeutschen Risikogebiet?

Nein! Das Niedersächsisches Oberverwaltungsgericht hat das Beherbergungsverbot in Niedersachsen am 15.10.2020 mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Sie können also anreisen und benötigen keinen negativen Corona-Test, um bei uns zu übernachten.

 

Muss ich im Hotel einen Mund- & Nasenschutz tragen?

Wir empfehlen Ihnen das Tragen eines Mund & Nasenschutzes, jedoch sind Sie lt. der Landesverordnung von Niedersachsen nicht dazu verpflichtet, sofern der Mindestabstand von 1,50 m auch eingehalten werden kann.

Während Sie sich Speisen am Buffet nehmen, bitten wir Sie jedoch einen Mund- & Nasenschutz zu tragen. Vielen Dank.

Achten Sie auch auf Wegen und im Toilettenbereich sowie auch im Bereich des Frühstücksbuffets auf ausreichend Abstand.

Bitte achten Sie auch auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um sondern führen kontinuierlich Frischluft in die Räume und führen die verbrauchte Luft ab. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft.

 

Ist der Wellnessbereich mit Badewelt und Saunalandschaft geöffnet?

Ja ! Unsere beheizte Außenpool-Anlage „Laguna SPA“ lädt täglich zum Schwimmen und Relaxen ein. Auch das Innenschwimmbad mit seinem Sportbecken, dem Erlebnisbecken mit Massagedüsen und Glockenstrahl sowie der Whirlpool kann täglich von Ihnen genutzt werden.

Unsere Saunalandschaft ist ebenfalls für Sie geöffnet. Hier wartet ein neues Highlight auf Sie, unser neues Bergkristall-Dampfbad. Bereits ab 11:00 bis 16:00 Uhr genießen Sie verschiedene automatische Aufgüsse in unserer Stubensauna. Ab 16:00 bis 18:00 Uhr werden die Aufgüsse durch unsere Mitarbeiter begleitet.

Um auch im Wellnessbereich für ausreichend Abstand zu sorgen, stehen Ihnen neben den Liegen am Außenpool auch zahlreiche Liegemöglichkeiten auf unseren Sonnendecks zur Verfügung.

 

Gibt es Einschränkungen bei den Mahlzeiten?

Nein! Während des Frühstücks haben wir verschiedene Stationen vorgesehen, an dem Sie sich die Speisen aussuchen und nehmen können. Frische Eierspeisen bereiten wir Ihnen an unserer Frontcooking-Station zu. Unser Frühstück können Sie wie bisher in der Zeit von 07:00 bis 10:30 Uhr genießen. Wenn Sie ganz in Ruhe frühstücken möchten, ohne ständig auf die entsprechenden Abstände zu achten, nutzen Sie doch unsere ruhigeren Frühstückszeiten von 07:00 bis 08:30.

Den kleinen Mittagssnack sowie den Kuchen am Nachmittag ist ebenfalls auf dem Marktplatz in unserem Restaurant für Sie wie gewohnt aufgebaut.

Während Sie sich Speisen am Buffet nehmen, bitten wir einen Mund- & Nasenschutz zu tragen. Vielen Dank.

Jeden Abend genießen Sie ein romantisches Menü nach Wahl mit abwechselnden Gängen vom Buffet in unseren Restaurants.

Unser Serviceteam serviert Ihnen die Speisen und Getränke mit einem Mund- und Nasenschutz.

 

Wie flexibel kann meine Reservierung geändert werden?

Für alle Aufenthalte bis 31.03.2021 (ausgenommen sind Buchungen über Weihnachten und Silvester) gilt derzeit unsere erweiterte Stornoregelung „Heute buchen – später entscheiden“. Buchen Sie jetzt Ihren nächsten Aufenthalt und Sie können als Sicherheit jederzeit den Anreise- oder Abreisetag kostenfrei verschieben.

Für Aufenthalte ab 01.04.2021 empfehlen wir Ihnen den Abschluss unserer eigenen Reiseabsicherungs-Versicherung (nur Leistungen des Hotels). Je nach Aufenthaltslänge gelten folgende Gebühren:

    • bis 3 Übernachtungen € 15,00 pro Person
    • 4 bis 6 Übernachtungen € 20,00 pro Person
    • ab 7 Übernachtungen € 25,00 pro Person

Für den Abschluss der Versicherung überweisen Sie bitte die jeweilige Gebühr auf unser Konto der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg (IBAN: DE40 2699 1066 8189 1960 02; BIC: GENODEF1WOB) mit der Angabe des Namens und der Reservierungs-Nr. sowie dem Stichwort „Reiseabsicherung“.

Bei abgeschlossener Versicherung muss uns kein Attest vorgelegt werden. Auch bei einer Absage aus beruflichen Gründen kann der Aufenthalt kostenfrei storniert werden. Die Versicherung gilt nicht nur vor der Anreise sondern auch während des Aufenthaltes und greift auch bei einer verfrühten Abreise. Auch in diesem Fall werden keine Stornogebühren bei abgeschlossener Versicherung erhoben.

 

Sind Massage- und Kosmetik-Anwendungen möglich?

Ja! Unser RoLigio® SPA Team freut sich, Sie mit unseren wohltuenden Massageanwendungen und den pflegenden Kosmetikbehandlungen sowie Maniküre und Pediküre verwöhnen zu können. Unsere Mitarbeiterinnen tragen während der Anwendung einen Mund- und Nasenschutz.

Um Ihre Anwendungen gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, gleich bei der Zimmerreservierung Ihre Termine zu fixieren - Direktdurchwahl (05523) 304 - 117. Bei Buchung einer Pauschale mit Wellness-Anwendungen werden die Termine direkt von uns festgelegt. Sollten Sie Wünsche oder Ergänzungen haben, bitten wir um Mitteilung.

 

Findet das Tages- & Sportprogramm derzeit statt?

Ja natürlich! Unser wöchentlich wechselndes Aktivprogramm bietet Ihnen täglich ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Wasserkursen, Sportkursen, Ausflugstipps und Abendaktionen. Um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen, nutzen Sie doch unsere tägliche RoLigio® Tiefenentspannung und unseren RoLigio® Pfad um den See.

Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, während unserer Hausführungen den Romantischen Winkel noch besser kennenzulernen.

 

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp!

Um Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung bereits am Vorabend oder auch vor dem Frühstück bei uns an der Rezeption begleichen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern jederzeit unter der Telefonnummer 05523 / 304-0 zur Verfügung.

Ihr Wellnesshotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa

das Wellness Resort im Harz

Liebe Gäste,

schweren Herzens müssen wir den Romantischen Winkel aufgrund der Landesverordnung ein zweites Mal in diesem Jahr für ein paar Wochen schließen und vermissen Sie, liebe Gäste, jetzt schon.

Natürlich ist unsere Reservierung für Sie auch weiterhin von Montag bis Freitag 10.00 – 14.00 Uhr erreichbar (05523 / 304- oder reservierung@romantischer-winkel.de), um Ihre Fragen zu beantworten, Gutscheine auszustellen oder um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns zu planen.

Wenn Sie aber jetzt schon ein Stück vom RoWi zu Hause haben oder Ihre Weihnachtsgeschenke entspannt einkaufen möchten, besuchen Sie doch unseren neuen Online-Shop unter www.rowi.shop.

Wir bleiben zuversichtlich und freuen uns, Sie hoffentlich ab 1. Dezember wieder bei uns begrüßen zu dürfen und halten Sie bis dahin auf dem Laufenden.

Zusammen mit dem ganzen RoWi-Team grüßt Sie herzlichst

Ihre Familie

Signaturen der RoWi- Inhaber
 

Mit kompetenten Fachleuten haben wir ein verantwortungsvolles Konzept mit Hygienesiegel erarbeitet und umgesetzt, damit Sie sich bei uns sicher fühlen und eine sorglose Zeit haben können.

im Hotelzimmer:

  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion sämtlicher Flächen (Griffe, Lichtschalter, Türklinken, Schranktüren etc.)
  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion der Bäder & WC's
  • gründliche Reinigung mit unserem 3-Lappensystem
  • eigener Fußboden-Mop für jedes Zimmer
  • ausreichendes Lüften des Zimmers bis kurz vor Check-In
  • Reinigung & Desinfektion der Zimmerschlüssel nach Abreise

im gesamten Hotel:

  • regelmäßige Kontrolle, sowie Reinigung & Desinfektion der öffentlichen Bereiche nach Checklisten

im Restaurant und der Küche:

  • gründliche Reinigung in vorgeschriebenen Intervallen des HACCP-Systems

im RoLigio®SPA

  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion aller Materialien, Geräte & Liegen nach jeder Behandlung nach Checklisten

Gut zu wissen ...

  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,50 m ein. Achten Sie auch auf Wegen und im Toilettenbereich auf ausreichend Abstand.
  • An der Hotelrezeption sowie auch an der Wellnessrezeption schenken Ihnen unsere Mitarbeiter ein Lächeln durch aufgestellt Plexiglasscheiben.
  • Bitte achten Sie auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.
  • Bitte achten Sie auf Husten- & Niesetikette. Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten wir vorläufig erstmal!
  • In unserem Restaurant servieren bzw. reichen Ihnen unsere Mitarbeiter die Speisen mit einem Mund- & Nasenschutz.
 
NEU: Online-Shop

Mit den Artikeln aus unserem RoWi-Shop machen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihren Liebsten eine Freude.

Worauf warten Sie noch? Stöbern Sie und finden Sie Ihren RoWi-Lieblingsartikel!

Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!