7 Gründe zu uns zu kommen:

Herzlichkeit

  • Familiengeführtes Wellnesshotel
  • Gastgeber aus Leidenschaft

Absolutes „Zuhause-Gefühl“

  • Ideal für jung und alt, sowie Paare, Alleinreisende und Familien

Im Herzen Deutschlands

  • Ideale Verkehrsanbindung
  • „Kultur- und Naturwunder Harz“

Wetterunabhängiges Verwöhnprogramm

  • Aktivurlaub - zahlreiche Sportaktivitäten
  • Entspannungsurlaub – größte Hotel-Wellnesslandschaft im Harz auf 3500 qm

RUNDUM Verwöhnprogramm

  • Fast alles inklusive
  • Besondere Preisvorteile
  • Voll-Verwöhn-Pension
  • Erfüllung von individuellen Wünschen

Wohlfühlzimmer

  • „Alles was das Herz begehrt – von modern bis gediegen“

RoLigio® - Einfach.Glücklich.Sein!

  • Einzigartiges und mehrfach ausgezeichnetes Wellness- & Lebenskonzept mit professionellen Wellnessexperten

Ihr Wellnesshotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa

das Wellness Resort im Harz

Liebe Gäste,

wir Familie Oelkers und das gesamte „RoWi-Team“, möchten Sie im ersten RoLigio® & Wellness Resort willkommen heißen.

„Zuhause sein ist ein Gefühl“, das man überall in unserem Haus spüren soll.

Im „Romantischen Winkel“ möchten wir Ihnen ganz besondere RoLigio®-Momente schaffen.

Ganz nach unserem Leitbild ist es unser Herzenswunsch als Gastgeber, dass Sie sich in unserem mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Haus geborgen und wohl fühlen, Ruhe finden, loslassen und den Moment genießen, Kraft für den Alltag schöpfen und wir Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfen, damit Sie Einfach.Glücklich.Sein. können.

Signaturen der RoWi- Inhaber
und das gesamte RoWi-Team
  • Am Morgen genießen Sie unser vielfältiges Südharzer-Sekt-Frühstück.
  • Der Außenpool Laguna SPA lädt zum Schwimmen und Relaxen mit Cocktails von der Poolside Bar ein.
  • Entspannung pur finden Sie auch in unserer traumhaften Badewelt mit Sport- und Erlebnisbecken
    sowie unseren beiden Whirlpools.
  • Unsere Saunalandschaft mit dem neuen Bergkristall-Dampfbad ist wieder für Sie geöffnet
  • Das Roligio® SPA Team freut sich, Sie mit unseren wohltuenden Massageanwendungen und den pflegenden Kosmetikbehandlungen sowie Maniküre und Pediküre verwöhnen zu können.
  • Entdecken Sie unser neu gestaltetes SPA Wohnzimmer.
  • Nutzen Sie unsere täglichen Sportangebote, geführte Wanderungen, Roligio® Tiefenentspannung und unseren Roligio® Pfad, um die Seele baumeln zu lassen.
  • In unserer Fitness-Lounge auf 60 m² können Sie an zehn Geräten der Firma Cardio-Scan trainieren.
  • Zum Abschluss des Tages genießen Sie die Abende mit einem romantischen Menü nach Wahl in unseren unterschiedlichen Restaurants.
  • und vieles mehr…

 

Viele unserer Gäste haben Fragen zum geplanten Aufenthalt bei uns im Romantischen Winkel. Die wichtigsten haben wir hier mit den entsprechenden Antworten für Sie zusammengefasst.

Muss ich im Hotel einen Mund- & Nasenschutz tragen?

Nein! Für Sie, liebe Gäste, ist das Tragen eines Mund- & Nasenschutzes nicht verpflichtend, sofern der Mindestabstand von 1,50 m auch eingehalten werden kann. Sollten Sie sich aber mit einem Mund- & Nasenschutzes sicherer fühlen, können Sie diesen natürlich jederzeit auch tragen.

Achten Sie auch auf Wegen und im Toilettenbereich auf ausreichend Abstand.

Bitte achten Sie auch auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektionen-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

 

Ist der Wellnessbereich mit Badewelt und Saunalandschaft geöffnet?

Ja natürlich! Unsere Außenpool-Anlage „Laguna SPA“ lädt täglich zum Schwimmen und Relaxen ein. Auch das Innenschwimmbad mit seinem Sportbecken, dem Erlebnisbecken mit Massagedüsen und Glockenstrahl sowie der Whirlpool kann täglich von Ihnen genutzt werden.

Unsere Saunalandschaft ist ebenfalls für Sie geöffnet. Hier wartet ein neues Highlight auf Sie, unser neues Bergkristall-Dampfbad. Bereits ab 11:00 bis 16:00 Uhr genießen Sie verschiedene automatische Aufgüsse in unserer Stubensauna. Ab 16:00 bis 18:00 Uhr werden die Aufgüsse durch unsere Mitarbeiter begleitet.

Um auch im Wellnessbereich für ausreichend Abstand zu sorgen, stehen Ihnen neben den Liegen am Außenpool auch zahlreiche Liegemöglichkeiten auf unseren Sonnendecks zur Verfügung.

 

Gibt es Einschränkungen bei den Mahlzeiten?

Nein! Während des Frühstücks haben wir verschiedene Stationen vorgesehen, an dem Sie sich die Speisen aussuchen und unsere Mitarbeiter reichen Ihnen diese auf einer Etagere. Frische Eierspeisen bereiten wir Ihnen an unserer Frontcooking-Station zu. Unser Frühstück können Sie wie bisher in der Zeit von 07:00 bis 10:30 Uhr genießen. Darüber hinaus bieten wir weiterhin unser Langschläferfrühstück von 10:30 bis 14:00 Uhr an, welches Ihnen serviert wird. Um evtl. Wartezeiten an den Ausgabestationen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die Randzeiten des Frühstücks zu nutzen.

Der kleine Mittagssnack sowie der Kuchen am Nachmittag reichen wir Ihnen ebenfalls auf dem Marktplatz in unserem Restaurant.

Jeden Abend genießen Sie ein romantisches Menü nach Wahl in unseren Restaurants oder auch auf der überdachten und beheizten Terrasse mit freiem Blick auf die Seekulisse.

Unser Serviceteam serviert Ihnen die Speisen und Getränke mit einem Mund- und Nasenschutz.

 

Wie flexibel kann meine Reservierung geändert werden?

Für alle Aufenthalte bis 20.12.2020 gilt derzeit unsere erweiterte Stornoregelung „Heute buchen – später entscheiden“. Buchen Sie jetzt Ihren nächsten Aufenthalt und Sie können als Sicherheit jederzeit den Anreise- oder Abreisetag kostenfrei verschieben.

Für Aufenthalte ab 21.12.2020 (ausgenommen sind Buchungen über Weihnachten und Silvester) empfehlen wir Ihnen den Abschluss unserer eigenen Reiseabsicherungs-Versicherung (nur Leistungen des Hotels). Je nach Aufenthaltslänge gelten folgende Gebühren:

    • bis 3 Übernachtungen € 15,00 pro Person
    • 4 bis 6 Übernachtungen € 20,00 pro Person
    • ab 7 Übernachtungen € 25,00 pro Person

Für den Abschluss der Versicherung überweisen Sie bitte die jeweilige Gebühr auf unser Konto der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg (IBAN: DE40 2699 1066 8189 1960 02; BIC: GENODEF1WOB) mit der Angabe des Namens und der Reservierungs-Nr. sowie dem Stichwort „Reiseabsicherung“.

Bei abgeschlossener Versicherung muss uns kein Attest vorgelegt werden. Auch bei einer Absage aus beruflichen Gründen kann der Aufenthalt kostenfrei storniert werden. Die Versicherung gilt nicht nur vor der Anreise sondern auch während des Aufenthaltes und greift auch bei einer verfrühten Abreise. Auch in diesem Fall werden keine Stornogebühren bei abgeschlossener Versicherung erhoben.

 

Sind Massage- und Kosmetik-Anwendungen möglich?

Ja! Unser RoLigio® SPA Team freut sich, Sie mit unseren wohltuenden Massageanwendungen und den pflegenden Kosmetikbehandlungen sowie Maniküre und Pediküre verwöhnen zu können. Unsere Mitarbeiterinnen tragen während der Anwendung einen Mund- und Nasenschutz.

Um Ihre Anwendungen gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, gleich bei der Zimmerreservierung Ihre Termine zu fixieren - Direktdurchwahl (05523) 304 - 117. Bei Buchung einer Pauschale mit Wellness-Anwendungen werden die Termine direkt von uns festgelegt. Sollten Sie Wünsche oder Ergänzungen haben, bitten wir um Mitteilung.

 

Findet das Tages- & Sportprogramm derzeit statt?

Ja natürlich! Unser wöchentlich wechselndes Aktivprogramm bietet Ihnen täglich ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Wasserkursen, Sportkursen, Ausflugstipps und Abendaktionen. Um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen, nutzen Sie doch unsere tägliche RoLigio® Tiefenentspannung und unseren RoLigio® Pfad um den See.

Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, während unserer Hausführungen den Romantischen Winkel noch besser kennenzulernen.

 

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp!

Um Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung bereits am Vorabend oder auch vor dem Frühstück bei uns an der Rezeption begleichen.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern jederzeit unter der Telefonnummer 05523 / 304-0 zur Verfügung.

Mit kompetenten Fachleuten haben wir ein verantwortungsvolles Konzept mit Hygienesiegel erarbeitet und umgesetzt, damit Sie sich bei uns sicher fühlen und eine sorglose Zeit haben können.

im Hotelzimmer:

  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion sämtlicher Flächen (Griffe, Lichtschalter, Türklinken, Schranktüren etc.)
  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion der Bäder & WC
  • gründliche Reinigung mit unserem 3-Lappensystem
  • eigener Fußboden-Mop für jedes Zimmer
  • ausreichendes Lüften des Zimmers bis kurz vor Check-In
  • Reinigung & Desinfektion der Zimmerschlüssel nach Abreise

im gesamten Hotel:

  • regelmäßige Kontrolle, sowie Reinigung & Desinfektion der öffentlichen Bereiche nach Checklisten

im Restaurant und der Küche:

  • gründliche Reinigung in vorgeschriebenen Intervallen des HACCP-Systems

im RoLigio®SPA

  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion aller Materialien, Geräte & Liegen nach jeder Behandlung nach Checklisten

Gut zu wissen ...

  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,50 m ein. Achten Sie auch auf Wegen und im Toilettenbereich auf ausreichend Abstand.
  • An der Hotelrezeption sowie auch an der Wellnessrezeption schenken Ihnen unsere Mitarbeiter ein Lächeln durch aufgestellt Plexiglasscheiben.
  • Bitte achten Sie auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektionen-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.
  • Bitte achten Sie auf Husten- & Niesetikette. Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten wir vorläufig erstmal!
  • In unserem Restaurant servieren bzw. reichen Ihnen unsere Mitarbeiter die Speisen mit einem Mund- & Nasenschutz.
 
Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!