7 Gründe zu uns zu kommen:

Herzlichkeit

  • Familiengeführtes Wellnesshotel
  • Gastgeber aus Leidenschaft

Absolutes „Zuhause-Gefühl“

  • Ideal für jung und alt, sowie Paare, Alleinreisende und Familien

Im Herzen Deutschlands

  • Ideale Verkehrsanbindung
  • „Kultur- und Naturwunder Harz“

Wetterunabhängiges Verwöhnprogramm

  • Aktivurlaub - zahlreiche Sportaktivitäten
  • Entspannungsurlaub – größte Hotel-Wellnesslandschaft im Harz auf 3500 qm

RUNDUM Verwöhnprogramm

  • Fast alles inklusive
  • Besondere Preisvorteile
  • Voll-Verwöhn-Pension
  • Erfüllung von individuellen Wünschen

Wohlfühlzimmer

  • „Alles was das Herz begehrt – von modern bis gediegen“

RoLigio® - Einfach.Glücklich.Sein!

  • Einzigartiges und mehrfach ausgezeichnetes Wellness- & Lebenskonzept mit professionellen Wellnessexperten

Sicheres Reisen in jetzigen Zeiten!

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Darum gelten bei uns folgende Corona-Regelungen:

Für Sie kurz zusammengefasst.

Bei uns gilt die 2G-Plus-Regel (Anreise mit offiziellen Test).
Eine Testung ist in unserem eigenen Testcenter möglich!
Auch im Fall eines Lockdowns bleiben wir weiter geöffnet!

Detaillierte Informationen zu unseren Corona-Regelung haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Laut Verordnung des Landes Niedersachsen gilt bei uns für Hotel- & Tagesaufenthalte (DaySPA) sowie Restaurantbesuche die 2-G-Plus-Regel. Das heißt, wir benötigen von Ihnen den Nachweis einer vollständigen Impfung (seit 14 Tagen vollständig geimpft) oder einen offiziellen Nachweis, dass Sie bereits genesen sind (Die Infektion darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen und muss mindestens 28 Tage her sein) und zusätzlich eine offizielle negative Covid-19-Testbestätigung, die nicht älter als 24 Stunden ist.

Sollten Sie bereits die 3. Impfung (Booster-Impfung) erhalten haben, benötigen Sie keinen zusätzlichen Test zur Anreise.

Diese Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und für Gäste, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Gründe nicht impfen lassen dürfen.

Für Kinder ab 16 Jahre sowie Gäste, die sich nicht impfen lassen dürfen, benötigen wir zur Anreise eine offizielle negative Covid-19-Testbestätigung, die nicht älter als 24 Stunden ist.

Ja! In unserem eigenen Testcenter bieten wir Ihnen gern den Test zur Anreise sowie während des Aufenthaltes (erst ab 4. Urlaubstag nötig) an. Dieser Test kann auf Wunsch auch selbst unter Aufsicht unserer qualifizierten Mitarbeiter erfolgen. Hier können Sie vorab schon Termine buchen https://testkalender.de/romantischer-winkel-bad-sachsa

 

Wenn es zum erneuten Lockdown kommen sollte, möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass wir unseren Betrieb weiter aufrecht erhalten dürfen, weil wir nur therapeutisch arbeiten.

Wer RoLigio® und unsere Behandlungen kennt, weiß, dass wir seit vielen Jahren auf medizinisch/ therapeutischer Ebene arbeiten und unser RoLigio® Wochenprogramm auf alle Belange der körperlichen und emotionalen Wiederherstellung der Gesundheit ausgerichtet ist.

Denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Seit fast 2 Jahren leben wir mit den einhergehenden Einschränkungen unter sehr speziellen Bedingungen. Das beeinträchtigt unsere Psyche und irgendwann auch unseren Körper. Deshalb ist es gerade jetzt so wichtig, etwas für die Gesundheit zu tun, um im Alltag wieder belastbar zu sein, positiv in die Zukunft zu blicken und allen Anforderungen gerecht werden zu können.

Eine FFP2-Masken bitten wir in allen Innenbereichen des Hauses zu tragen. (Kinder zwischen 6-14 Jahren dürfen auch eine Alltagsmaske tragen. Kinder unter 6 Jahren brauchen keine Maske tragen). Die Masken dürfen am Tisch zum Genuss von Getränken und Essen abgenommen werden.

Bitte achten Sie auch auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um, sondern führen die verbrauchte Luft ab und kontinuierlich Frischluft hinzu. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft.

Ja ! Unsere beheizte Außenpool-Anlage „Laguna SPA“ lädt täglich zum Schwimmen und Relaxen ein. Auch das Innenschwimmbad mit seinem Sportbecken, dem Erlebnisbecken mit Massagedüsen und Glockenstrahl sowie die Whirlpools können täglich von Ihnen genutzt werden.

Unsere Saunalandschaft ist ebenfalls für Sie geöffnet. Hier wartet ein neues Highlight auf Sie, unser neues Bergkristall-Dampfbad. Bereits ab 11:00 bis 16:00 Uhr genießen Sie verschiedene automatische Aufgüsse in unserer Stubensauna. Ab 16:00 bis 18:00 Uhr werden die Aufgüsse durch unsere Mitarbeiter begleitet.

Um auch im Wellnessbereich für ausreichend Abstand zu sorgen, stehen Ihnen neben den Liegen am Außenpool auch zahlreiche Liegemöglichkeiten auf unseren Sonnendecks zur Verfügung.

Nein! Während des Frühstücks haben wir verschiedene Stationen vorgesehen, an denen Sie sich die Speisen aussuchen und nehmen können. Frische Eierspeisen bereiten wir Ihnen an unserer Frontcooking-Station zu. Unser Frühstück können Sie wie bisher in der Zeit von 07:00 bis 10:30 Uhr genießen. Wenn Sie ganz in Ruhe frühstücken möchten, ohne ständig auf die entsprechenden Abstände zu achten, nutzen Sie doch unsere ruhigen Frühstückszeiten.

 

07:00 bis 08:00 Uhr / geringe Auslastung
08:00 bis 09:00 Uhr / mittlere Auslastung
09:00 bis 10:30 Uhr / hohe Auslastung

Der kleine Mittagssnack sowie der Kuchen am Nachmittag sind ebenfalls auf dem Marktplatz in unserem Restaurant für Sie wie gewohnt aufgebaut.

Während Sie sich Speisen am Buffet nehmen, bitten wir einen Mund- & Nasenschutz zu tragen. Vielen Dank.

Jeden Abend genießen Sie ein romantisches Menü nach Wahl mit abwechselnden Gängen vom Buffet in unseren Restaurants.

Um auch beim Abendessen den nötigen Abstand zu gewähren, haben wir drei verschiedene Zeiten vorgesehen, zu denen wir Sie platzieren:

 

18:30 - 18:45
19:30
20:15

Eine entsprechende Tischreservierung bitten wir Sie direkt vor Ort bei Anreise vornehmen. Natürlich dürfen Sie Ihr Abendessen solange genießen, wie Sie möchten.

Unser Serviceteam serviert Ihnen die Speisen und Getränke mit einem Mund- und Nasenschutz.

Für alle Aufenthalte bis 28.02.2022 gilt derzeit unsere erweiterte Stornoregelung „Heute buchen – später entscheiden“. Buchen Sie jetzt Ihren nächsten Aufenthalt und Sie können als Sicherheit jederzeit den Anreise- oder Abreisetag kostenfrei verschieben. Ausgenommen von dieser Regelung sind Reservierungen über Weihnachten und Silvester.

 

Ja! Unser RoLigio® SPA Team freut sich, Sie mit unseren wohltuenden Massageanwendungen und den pflegenden Kosmetikbehandlungen sowie Maniküre und Pediküre verwöhnen zu können. Unsere Mitarbeiterinnen tragen während der Anwendung einen Mund- und Nasenschutz.

Um Ihre Anwendungen gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, gleich bei der Zimmerreservierung Ihre Termine zu fixieren - Direktdurchwahl (05523) 304 - 960. Bei Buchung einer Pauschale mit Wellness-Anwendungen werden die Termine direkt von uns festgelegt. Sollten Sie Wünsche oder Ergänzungen haben, bitten wir um Mitteilung.

Ja natürlich! Unser wöchentlich wechselndes Aktivprogramm bietet Ihnen täglich ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Wasserkursen, Sportkursen, Ausflugstipps und Abendaktionen. Um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen, nutzen Sie doch unsere tägliche RoLigio® Tiefenentspannung und unseren RoLigio® Pfad um den See.

Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, während unserer Hausführungen den Romantischen Winkel noch besser kennenzulernen.

Um Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung bereits am Vorabend oder auch vor dem Frühstück bei uns an der Rezeption begleichen.

Mit kompetenten Fachleuten haben wir ein verantwortungsvolles Konzept mit Hygienesiegel erarbeitet und umgesetzt, damit Sie sich bei uns sicher fühlen und eine sorglose Zeit haben können.

im Hotelzimmer:

  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion sämtlicher Flächen (Griffe, Lichtschalter, Türklinken, Schranktüren etc.)
  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion der Bäder & WC's
  • gründliche Reinigung mit unserem 3-Lappensystem
  • eigener Fußboden-Mop für jedes Zimmer
  • ausreichendes Lüften des Zimmers bis kurz vor Check-In
  • Reinigung & Desinfektion der Zimmerschlüssel nach Abreise

im gesamten Hotel:

  • regelmäßige Kontrolle, sowie Reinigung & Desinfektion der öffentlichen Bereiche nach Checklisten

im Restaurant und der Küche:

  • gründliche Reinigung in vorgeschriebenen Intervallen des HACCP-Systems
  • Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um, sondern führen die verbrauchte Luft ab und kontinuierlich Frischluft hinzu. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft.

im RoLigio®SPA

  • sorgfältige Reinigung & Desinfektion aller Materialien, Geräte & Liegen nach jeder Behandlung nach Checklisten

Gut zu wissen ...

  • Laut Verordnung des Landes Niedersachsen gilt bei uns für Hotel- & Tagesaufenthalte (DaySPA) sowie Restaurantbesuche die 2-G-Plus-Regel. Das heißt, wir benötigen von Ihnen den Nachweis einer vollständigen Impfung (seit 14 Tagen vollständig geimpft) oder einen offiziellen Nachweis, dass Sie bereits genesen sind (Die Infektion darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen und muss mindestens 28 Tage her sein) und zusätzlich eine offizielle negative Covid-19-Testbestätigung, die nicht älter als 24 Stunden ist. Sollten Sie bereits die 3. Impfung (Booster-Impfung) erhalten haben, benötigen Sie keinen zusätzlichen Test zur Anreise.
  • Medizinische Masken oder FFP2-Masken müssen in allen Innenbereichen des Hauses getragen werden. (Kinder zwischen 6-14 Jahren dürfen auch eine Alltagsmaske tragen. Kinder unter 6 Jahren brauchen keine Maske tragen). Die Masken dürfen am Tisch zum Genuss von Getränken und Essen abgenommen werden.​
  • An der Hotelrezeption sowie auch an der Wellnessrezeption schenken Ihnen unsere Mitarbeiter ein Lächeln durch aufgestellte Plexiglasscheiben.
  • Bitte achten Sie auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.
  • Bitte achten Sie auf Husten- & Niesetikette. Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten wir vorläufig erstmal.
  • Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um, sondern führen die verbrauchte Luft ab und kontinuierlich Frischluft hinzu. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft.

 

 
Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!