Romantischer Winkel
Finden Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Professionell kommunizieren mit Google+ Abonnieren Sie unseren RSS Feed Lesen Sie unsere Bewertungen Schauen Sie doch mal auf unserem Videoportal vorbei

Januar 2018

Wir ziehen positive Bilanz

2017 konnten wir unsere Erfolge mit dem preisgekrönten Wellnesskonzept RoLigio® ausbauen

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nach diversen Auszeichnungen in der Vergangenheit, darunter unter anderem der „Große Preis des Mittelstands“, die „Wellness-Aphrodite“ und zuletzt der „HolidayCheck Award“, stach im Jahr 2017 erneut vor allem unser hoteleigenes Wellnesskonzept RoLigio® hervor. Die Übernachtungszahlen von reinen RoLigio®-Gästen haben sich im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht. Auch der mit dem innovativen Konzept verknüpfte Umsatz ist gestiegen.

RoLigio® liegt uns ganz besonders am Herzen, weil wir ganz auf die persönlichen Bedürfnisse der Gäste eingehen und damit Menschen wirklich helfen können. Daher ist die Freude natürlich umso größer, dass immer mehr Gäste dieses einzigartige Angebot wahrnehmen. Unsere Hotelchefin, Nora Oelkers erfand RoLigio®, nachdem sie einen Burn-out erlitten hatte und monatelang nach Hilfe suchte. Um anderen dieses Leid zu ersparen, entwickelte sie gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen das innovative und ganzheitliche Wellness- und Lebenskonzept RoLigio®. Das Besondere an diesem Programm ist der nachhaltige Mehrwert für das Leben der Menschen im privaten und beruflichen Alltag. RoLigio® bringt Körper, Geist, Seele und Verstand nicht nur für die kurze Zeitspanne einer Wellnessbehandlung, sondern nachhaltig ins Gleichgewicht. Wir helfen und begleiten Menschen, ihre Sicht auf die Dinge zu ändern, Probleme zu erkennen und Lösungen zu finden. Die Gäste schöpfen dadurch neue Kraft und Lebensfreude und finden inneren Frieden, um wieder ‚einfach.glücklich.sein!’ zu können.

Kein Wunder also, dass RoLigio® bei den Gästen sehr gut ankommt. Neben der Tatsache, dass sich deren Anzahl innerhalb eines Jahres mehr als vervierfacht hat, sind vor allem die durchweg begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer für uns ein Indiz, alles richtig gemacht zu haben. Während unser Programm anfangs in erster Linie dem Stressabbau diente, wurde durch das Kunden-Feedback im Laufe der letzten Jahre deutlich, dass es innerhalb kürzester Zeit auch bei akutem Burn-out Wunder bewirken kann. Ein Blick auf die Bewertungen der Gäste gibt uns Recht. So schreibt beispielsweise Manou L. nach nur fünf Tagen RoLigio®: „Ich fahre als neuer Mensch nach Hause und habe einen neuen Lebensplan. Alles Dunkle ist raus, dafür sind Licht und Freude gekommen.“ Auch Dagmar S. schreibt: „Ich kehre mit neuem Mut und Freude in den Alltag zurück.“

Doch RoLigio® hilft nicht nur bei Burn-out. Da wir die Behandlungen nach einem Auftaktgespräch mit unseren RoLigio®-Therapeuten ganz individuell auf die Bedürfnisse der Gäste abstimmen, haben wir auch schon bei vielen anderen belastenden Themen hervorragende Ergebnisse erzielt. Sehr wirkungsvoll ist zum Beispiel das Programm „Rettet die Liebe“. Viele Paare haben dabei schon nach wenigen Tagen wiederentdeckt, warum sie sich einst ineinander verliebt haben und erkannt, wie wertvoll und wichtig sie für einander sind. Da sorgt oft schon ein kleiner Impuls für einen Blickwechsel. Genau solche individuell zusammengestellten Bausteine machen die RoLigio®-Programme so wirkungsvoll und damit erfolgreich.

Einer der Gründe, warum RoLigio® so erfolgreich und effektiv ist, liegt bei unseren Mitarbeitern, den Rowianern. Das Credo ‚einfach.glücklich.sein!’ ist nicht nur unsere Vision, sondern auch die Vision aller unserer Mitarbeiter. Sie runden die Programme mit ihrer Herzlichkeit, Fürsorge, Liebe und ihrem authentischen Service gegenüber den Gästen ab. Um mit RoLigio® noch mehr Menschen helfen zu können, wollen wir  dieses wertvolle Wissen in der RoWi-Akademie künftig auch an andere Häuser weitergeben.

Weiterlesen »

Romantischer Winkel erhält HolidayCheck Award 2018!

Das Wellnesshotel im Harz gehört damit zu den beliebtesten Wellnesshotels Deutschlands

Das Wellnesshotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz wurde schon mehrfach preisgekrönt. Die Liste liest sich wie das „Who is Who“ der Hotelauszeichnungen: „Wellness-Aphrodite“, „Großer Preis des Mittelstands“, „Top-Tagungshotel“ und viele weitere Titel schmücken den Hoteleingang. Nun wurde das innovative 5-Sterne-Haus mit dem international anerkannten „HolidayCheck Award 2018“ ausgezeichnet. Damit gehört der „Romantische Winkel“ zu den beliebtesten und besten Hotels Deutschlands.

Die begehrte Auszeichnung von HolidayCheck, einem der weltweit führenden Bewertungsportale im Internet, erhalten nur Hotels, die besonders oft und erstklassig benotet und zudem auch sehr oft weiterempfohlen wurden. Für den Award mussten vom 1. Dezember 2016 bis 30. November 2017 mindestens 50 Gäste ein Hotel bewerten, der Durchschnitt aller Bewertungen eines Hotels muss zudem bei mindestens 5,0 und die Weiterempfehlungsrate bei mehr als 90 Prozent liegen.

Der „Romantische Winkel“ wurde von den Gästen exzellent bewertet und zählt daher zu den beliebtesten Hotels Deutschlands. In ganz Niedersachsen dürfen sich nur zehn Hotels mit dieser Auszeichnung schmücken. „Das zeigt, dass es schon etwas ganz Besonderes ist, das Siegel ‚HolidayCheck Award’ tragen zu dürfen und belegt, dass wir mit unserem Konzept die Bedürfnisse der Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen Gästen für die vielen und ehrlichen Bewertungen“, erläutert Nora Oelkers, Inhaberin des „Romantischen Winkels“.

Das Wellnesshotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort hat allein in den letzten sechs Monaten 108 Bewertungen gesammelt. Die Weiterempfehlungsrate von insgesamt 1.400 Bewertungen liegt bei stolzen 96 Prozent, die Durchschnittsbewertung glänzt mit 5,7 von sechs möglichen Punkten. „Das sind sehr gute Ergebnisse, und laut HolidayCheck Award gehören wir damit zu den beliebtesten Hotels weltweit. Aber uns geht es mit den Bewertungen weniger um den Award als vielmehr um das Feedback der Gäste, denn nur so können wir uns stetig verbessern“, berichtet Hotelinhaber Josef Oelkers.

„Bewertungen sind für uns wichtig, aber nicht nur die guten. Die guten zeigen uns natürlich, dass wir den Gästen einen einzigartigen Aufenthalt bereiten konnten. Aber durch kritische Bewertungen und Anregungen können wir uns stetig verbessern und die Gäste immer wieder aufs Neue überraschen“, ergänzt Direktionsassistent Matthias Reuter. Um dieses Feedback der Gäste regelmäßig zu erhalten, arbeitet der „Romantische Winkel“ nicht nur mit Portalen wie HolidayCheck, sondern auch mit einem hoteleigenen Bewertungstool. „Die Gäste können uns dabei sowohl digital als auch ganz klassisch über den Fragebogen bewerten, der in den Zimmern ausliegt. Tatsächlich wird diese Form der Bewertung von unseren Gästen noch sehr intensiv genutzt“, so Reuter.

Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang