Finden Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Professionell kommunizieren mit Google+ Abonnieren Sie unseren RSS Feed Lesen Sie unsere Bewertungen Schauen Sie doch mal auf unserem Videoportal vorbei

Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel

Wie funktioniert ein Wellnesshotel?

Kinder sind herzlich erwünscht im RoWi

Künftige ABC-Schützen im Hotel Romantischer Winkel im Südharz

Während einige Wellnesshotels ausdrücklich keine Kinder im Haus wünschen, sind die Zwerge im Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa sogar erwünscht. Jetzt durften die Vorschulkinder des Bambi-Kindergartens Bad Sachsa dem renommierten Wellnesshotel hinter die Kulissen schauen und einen Einblick erhaschen wie so ein Hotel funktioniert.

Die künftigen ABC-Schützen des Bambi-Kindergartens waren in den letzten Wochen schon bei der Feuerwehr, im Theater und bei der Verkehrserziehung. Die bunt gemischten Ausflugsstationen sind gleichermaßen ein schöner Abschluss der Kindergartenzeit als auch Lernen fürs Leben beziehungsweise die Grundschule. „Als wir von der Kindergartenleiterin gefragt wurden, ob die Vorschulkinder uns vielleicht auch mal besuchen kommen könnten, haben wir gerne sofort ja gesagt. Wir sind ein sehr kinderfreundliches Hotel und sehen die kleinen Menschen nicht als Belastung, sondern als Bereicherung. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren übernachten während der bundesweiten Sommerferien sogar kostenfrei im Zimmer der Eltern oder Großeltern. Damit sich dennoch keine Gäste gestört fühlen, bieten wir den Kindern besondere und abwechslungsreiche Angebote für alle Altersgruppen in unserem 120 Quadratmeter großen Kids & Teens Club an. Da können sich die großen und kleinen Kinder der Gäste und Mitarbeiter richtig ungestört austoben. Aber Kinder und Jugendliche sind natürlich auch in allen anderen Hotelbereichen gern gesehene Gäste“, verrät Hotelinhaberin Nora Oelkers.

Ablauf des Tages

Toben und Spielen im Kids & Teens Club war aber nur ein Bestandteil des Besuchs der ABC-Kinder im „Romantischen Winkel“: „Los ging’s mit der Begrüßung in der Hotelhalle mit einem leckeren ‚Saft-Shooter’, also einem alkoholfreiem Cocktail. Danach folgte bei einer Hausführung der sprichwörtliche Blick hinter die Kulissen. Die Kinder durften dabei wirklich alles sehen und kennenlernen, was normale Gäste sonst nicht zu Gesicht bekommen wie die Waschküche, das Lager und die Technikräume. Dann ging es vorbei an unserer RoWi-Boutique und durch unseren Wellnessbereich. Danach brauchten die Zwerge tatsächlich erst einmal eine Spiel- und Verschnaufpause im Kids & Teens Club“, berichtet Direktionsassistent Matthias Reuter, der die fünf ABC-Kinder durchs Hotel führte. Nach der Pause ging es weiter in die Restaurantküche, dort durften die Kinder sogar selbst „Hand anlegen“: „Die Vorschulkinder haben einen leckeren Obstsalat zubereitet und im Restaurant den Tisch eingedeckt. Danach ließen es sich alle schmecken. Zum Abschluss gab es für die Kinder noch eine Überraschungstüte mit Süßigkeiten, einem Gutschein für eine Fahrt mit der Tretbootente bei uns auf dem Schmelzteich und Kinder-Hotelpantoffeln zur Erinnerung“, verrät Reuter.

Über den RoWi Kids & Teens Club: Der 120 Quadratmeter große Club hat im Sommer während der gesamten deutschen Ferienzeit, also seit Ende Juni bis Anfang September, von 10 bis 21.30 Uhr geöffnet. Bei einem abwechslungsreichen Programm haben die Kinder viel Spaß und lernen bei kreativen Angeboten wie Acrylmalen und Basteln sogar noch vieles dazu. Zusätzlich gibt es täglich von 13 bis 14 Uhr eine Tobestunde im Schwimmbad, so dass Eltern und Gäste die SPA-Bereiche am Nachmittag in Ruhe genießen können. Abends wollen die Kinder und Jugendlichen sogar meistens noch zusammen essen und danach gibt es wieder Programm mit Dart, Billard oder Karaoke. Neben den hausinternen Aktionen werden auf Wunsch tagsüber auch Kanu- und Mountainbike-Touren, Flying-Fox-Flüge über den Schmelzteich, Felsklettern, Floßfahrten und vieles mehr zusammen mit Partnern aus der Region angeboten.

Weiterlesen

Das Geheimnis ist gelüftet!

Günther Jauch im Romantischen Winkel

Überraschungsgast Günther Jauch

Die Spannung war groß: Am Samstagabend veranstaltete das Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Südharz einen Sommermenü-Abend mit Überraschungsgast. Die Spannung um das wohlgehütete Geheimnis war groß, die Überraschung der Gäste dann umso größer, als es gelüftet wurde: Als prominenter Gast war Fernsehmoderator Günther Jauch in den Harz gereist!

Günther Jauch

„Günther Jauch ist Besitzer eines eigenen Weingutes an der Saar, dem Weingut von Othegraven. Er hat sechs verschiedene eigene Weine und Sekte zur Verkostung mitgebracht und selbst vorgestellt. Dazu hat er in seiner fröhlichen Art von der Arbeit auf dem Gut und den Besonderheiten der Weinlagen berichtet. Es war ein wunderbarer, sehr kurzweiliger Abend“, verrät Hotelinhaberin Nora Oelkers. „Unser Weingut ist nicht nur wunderschön mit dem von Weinhängen umgebenen alten Gutshaus, hier entstehen auch wirklich erstklassige Weine. Die Saar ist die kühle Schwester der Mosel: Die steilen Südhänge, die rauen Schieferböden und das perfekte Klima bringen wirklich erlesene Tropfen hervor“, schwärmte Günther Jauch.

In vier Lagen werden seine Weine angebaut: Wiltinger Kupp im Norden, Kanzemer Altenberg und Wawerner Herrenberger im Osten und Ockfener Bockstein im Süden. Jauch brachte aus allen vier Lagen Weine mit, die jeweils passend zum Sommermenü ausgeschenkt wurden. Zum Amuse bouche gab es zur Begrüßung einen „Riesling Sekt Brut Von Othegraven“, zum „Duo vom Yellow Fin Thunfisch mit Limette, Wasabi und Rettich“ einen „Riesling VO Qba Feinherb“, zur „Consommé vom Harzer Wild mit Wildkräutern, Pilzen und Kartoffel“ einen „Riesling MAX“. Passend zum Zwischengang „In Nussbutter gebratene Languste mit glasiertem Thai Spargel, Radieschen, Speck und Champagnerschaum“ präsentierte Günther Jauch einen „Kanzemer Altenberg Kabinett Erste Lage“. Darauf folgte ein erfrischender Blutorangen-Campari-Sorbet, aufgegossen mit „Riesling Sekt Brut Von Othegraven“. Zum Hauptgericht „Kalbsfiletscheiben im Wildblütenbrotmantel an Zuckerschoten-Tomatengemüse mit Pastinaken-Kartoffelstampf“ genossen die Gäste einen „GG Altenberg trocken“. Den krönenden Anschluss den Menüs bildete eine „Variation von Ivoire Schokolade, Erdbeeren und Minze“, begleitet von einem „Altenberg Auslese Erste Lage“.

Nicht nur die Hotelinhaber und Gäste waren von Günther Jauchs sympathischer Art begeistert, sondern auch Jauch vom Hotel und dem Harz: „Der Harz ist wirklich eine wunderschöne Region, in die ich gerne reise und auch bald wiederkehren möchte.
 

Weiterlesen

Frühling zum Anfassen im Baumwipfelpfad Bad Harzburg

Baumwipfelpfad Bad Harzburg

Die schönste Jahreszeit

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit und wo kann man den Frühling besser erleben, natürlich in der Natur. Das Wellness Resort legt aber noch einen drauf, denn in Bad Harzburg können Sie diese in bis zu 22 Metern Höhe und das auf insgesamt 700 m Länge sehen, riechen, hören und sogar anfassen. Seit gut einem Jahr bietet der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg, am Fuße des Burgberges, Naturerlebnis pur.

Bevor es auf den 700 m langen Pfad durch die alten Baumkronen des Kalten Tals geht, gelangt der Besucher über eine Aufstiegsrampe von rund 300 m Länge in luftige Höhe. Allein der Blick von der Aussichtplattform ins Tal ist einfach klasse. Die Plattform ist allerdings nur über eine separate Treppe erreichbar. Ein weiteres Highlight auf der Aussichtsplattform des Einstiegsturmes ist der Glasboden, der einen freien Blick in die Tiefe bietet.

Entlang des Pfades durch die Baumkronen kommt der Besucher an 18 Plattformen, die mit Brücken verbunden sind, vorbei. Dabei warten rund 33 Stationen mit vielen interessanten Informationen über die Umwelt, die Tier- und Pflanzenwelt des Harzes, dem Nationalpark Harz sowie Einblick in die Gesteinsgeschichte des nördlichsten Mittelgebirges Deutschland. An einer Station lernen Sie sogar die „Harzer Kamele“ kennen.

Für uns ist der Baumwipfelpfad ein ideales Ausflugsziel für Jedermann

Da dieser barrierefrei ist, können auch Rollstuhlfahrer oder Familien mit Kinderwagen in den Genuss des Erlebnisses „Natur“ kommen. Ob Groß oder Klein, jeder hat seinen Spaß. Und wer vom Wandern noch nicht genug hat, kann am Ende des Baumwipfelpfades die Steile Rampe auf den Burgberg nehmen und hat einen grandiosen Blick über das Harzer Vorland. Die Fahrt mit der Burgberg-Seilbahn ins Tal hinab, rundet das Erlebnis ab.

Vom Romantischen Winkel aus können Sie Bad Harzburg in gut 45 Minuten erreichen. Die Fahrt führt Sie über den Oberharz, vorbei an Braunlage und über Torfhaus.
Der Baumwipfelpfad ist immer wieder ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.

Baumwipfelpfad Bad Harzburg
Aussicht Baumwipfelpfad Bad Harzburg
Aussicht vom Baumwipfelpfad Bad Harzburg
Baumwipfelpfad Bad Harzburg
Weiterlesen

Romantischer Winkel erstrahlt in neuem Glanz!

Neuer Rezeptionsbereich im Romantischen Winkel

Umbau beim Tag der offenen Tür mit Azubikarrieretag

Der Romantische Winkel erstrahlt in neuem Glanz

Größtenteils unbemerkt von den Hotelgästen wurde seit Januar im Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellnessresort in Bad Sachsa fleißig gewerkelt: Die Hotelhalle, der Rezeptionsbereich, die Hotelbar sowie das RoWissimo-Gourmetlädchen wurden komplett umgebaut. Die Ergebnisse des Umbaus werden der Öffentlichkeit erstmals am Muttertag präsentiert. Dafür ist am 8. Mai von 11 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür in Kombination mit einem Azubikarrieretag geplant.

Planung der Umbauten

Die Planungen für alle Bauarbeiten begannen bereits im Sommer 2015. „Von Anfang an wurden in allen Bereichen die Ideen und Wünsche unserer Mitarbeiter mit einbezogen. So haben wir beispielsweise nach Rücksprache mit dem Team die Rezeption so konzipiert, dass der neue Bereich den Mitarbeitern ein bequemes und zugleich zeiteffizientes Arbeiten ermöglicht“, berichtet Hotelinhaberin Nora Oelkers.

Los ging es schließlich am 4. Januar 2016 mit der offiziellen Verabschiedung der alten Rezeption zusammen mit Gästen und Mitarbeitern. Der Rezeptionsbereich wurde während der Bauarbeiten in die Galerie im Restaurant verlegt, so dass der Hotelbetrieb reibungslos fortgesetzt werden konnte und die Gäste weitestgehend ungestört blieben. 18 größtenteils regionale Firmen wurden mit den Bauarbeiten beauftragt. Um einen schnellen Baufortschritt zu erzielen, arbeiteten diese teilweise sogar zeitgleich mit bis zu 25 Handwerkern im Hotel. „Auf diese Weise konnten die Arbeiten bereits nach nur drei Wochen fertiggestellt werden. Das war nur möglich, da uns die meisten Firmen bereits viele Jahre bei diversen Umbauten sowie Renovierungen unterstützt haben und sich sehr flexibel auf unsere Wünsche und die Baufortschritte der anderen Firmen eingerichtet haben“, erläutert Cheftechniker Michael Deckert.

Es wurden unter anderem neue stromsparende LED-Beleuchtungen sowie frische Bodenbeläge ausgelegt, neues Mobiliar und ein neuer Kamin eingebaut. „Ganz neu ist unser RoWissimo-Gourmetlädchen, in dem wir nun regelmäßig genüssliche Digestif-Verkostungen sowie unseren traditionellen Bauernmarkt anbieten können“, so Hotelinhaber Josef Oelkers. Die neue Hotelhalle mit Rezeption und RoWissimo-Gourmetlädchen konnte bereits am 22. Januar eröffnet werden. „Die Hotelhalle heißt nun ‚Unser Wohnzimmer’ und ist künftig auch für externe Gäste und sogar größere Gruppen nutzbar, beispielsweise für ein gemütliches Kaffeetrinken am Nachmittag, einen guten Wein am Abend oder einen kleinen Snack aus der RoWi-Küche für zwischendurch“, verrät Nora Oelkers.

Kurz nach Ostern, am 4. April, begannen schließlich die Bauarbeiten an der Hotelbar. Das Barrestaurant inklusive Bartresen wird komplett neu gestaltet. „Auch hier leisten die Handwerker hervorragende Arbeit, denn die Bar wird pünktlich vor dem Himmelfahrtsfeiertag fertiggestellt. Der helle, freundliche und gemütliche Stil der neuen Hotelhalle wird sich nun auch in der Hotelbar wiederfinden. Das Ergebnis zeigen wir dann der Öffentlichkeit am Muttertag“, berichtet Josef Oelkers. Dafür sind am 8. Mai von 11 bis 17 Uhr mehrere Hausführungen durch die neuen Bereiche sowie auch durch das ganze Hotel geplant. „Von 12.30 bis 14.30 Uhr bieten wir im Restaurant ein buntes Muttertags-Lunchbuffet für 29,50 Euro pro Person inklusive einem Glas Sekt zur Begrüßung an“, verrät Josef Oelkers.

Zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür ist am Muttertag auch ein „Azubikarrieretag“ im „Romantischen Winkel“ geplant. „Unsere angehenden Köche, Hotelfach-, Restaurantfach- sowie Sport- und Fitnesskaufleute präsentieren dabei interessierten Schülern und künftigen Azubis ihre Ausbildungsberufe bei tollen Aktionen und einem Quiz. Als Hauptgewinn lockt ein Praktikumsplatz inklusive Kost und Logis im Hotel. Für unsere jüngsten Gäste ist unser Kinder-Club an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet“, ergänzt Nora Oelkers.
 

Neues RoWissimo Gourmet-Lädchen
Das RoWissimo Gourmet-Lädchen
Die neue Hotelbar im Romantischen Winkel
Weiterlesen

In Bad Sachsa entsteht der erste Beachtennisplatz im Harz!

Familie Oelkers und die Spender

Romantischer Winkel unterstützt Bau des Beachtennisplatzes

Das Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa engagiert sich erneut für die Region: Nora und Josef Oelkers, die Inhaber des bekannten Wellnesshotels, haben jetzt die Eintrittsgelder der letzten „Ladies Night“ am 9. März für den Bau des ersten Beachtennisplatzes im Harz gespendet. Gemeinsam mit der Unterstützung durch die Sparkasse Bad Sachsa, den Landal Ferienpark Bad Sachsa, das Göbels Vital Hotel Bad Sachsa sowie die Firma Heidergott steht nun die Finanzierung des 5.000 Euro teuren Bauvorhabens. Anfang Mai entsteht daher der Bau der Beachtennisfläche auf einem stillgelegten Platz des Tennisclubs „Grün-Weiß“ e.V. Bad Sachsa.

Ein- bis zweimal pro Jahr laden Hotelinhaberin Nora Oelkers und Tanja Becker, Leiterin der hoteleigenen „RoWi-Boutique“, Stammgäste, Freunde und Bekannte des Hauses zur „Ladies Night“ für den guten Zweck ein. Die Eintrittsgelder der beliebten Veranstaltung werden stets an ausgewählte Projekte in Bad Sachsa und Umgebung gespendet, die die Region stärken. Ein wichtiges Thema in den letzten Jahren war dabei die Unterstützung der Jugendarbeit – zuletzt mit der Spende für den Jugendzentrum JIBS e.V. in Bad Sachsa. Diesmal spendet das Hotel 750 Euro an den Tennisclub „Grün-Weiß“ e.V. Bad Sachsa für den Bau des ersten Beachtennisplatzes der Region. Damit engagiert sich das Wellnesshotel gleichermaßen für die Attraktivität der Region und für den Nachwuchs, denn das Tennisspiel im Sand ist besonders bei Jugendlichen sehr beliebt.

„Wir erhoffen uns mit dem Beachtennisplatz eine höhere Attraktivität des Vereins für Bestands- und Neumitglieder. Es geht uns insbesondere auch darum, junge Menschen wieder zum Tennis zu bewegen“, berichtet Vereinschef Bernd Watterott. „Mit unserer Spende schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zum einen geben wir damit natürlich insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Zum anderen unterstützen wir mit dem Bau des Beachtennisplatzes auch die Region und machen den Harz und insbesondere Bad Sachsa damit attraktiver sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Der Beachtennisplatz ist auch ein tolles Freizeitangebot für unsere Hotelgäste, zumal der Platz zu Fuß nur etwa fünf Minuten vom Hotel entfernt liegt“, erläutert Hotelinhaber Josef Oelkers.

Der neue Beachtennisplatz auf einem stillgelegten Tennisplatz des Vereines

Er kann künftig nicht nur für Beachtennis, sondern auch für Beachvolleyball genutzt werden. Der Bau kostet rund 5.000 Euro und wird ausschließlich durch Sponsoren realisiert. Dank der Unterstützung des „Romantischen Winkels“ sowie der Sparkasse Bad Sachsa, des Landal Ferienparks Bad Sachsa, der Göbels Vital Hotel Bad Sachsa sowie der Firma Heidergott kann der Bau nun Anfang Mai beginnen. „Wenn alles gut läuft und das Wetter mitspielt, können wir dann schon Mitte Mai den ersten Beachtennisplatz des Harzes eröffnen“, freut sich Bernd Watterott.
Nach der Fertigstellung kann der Platz von allen Anwohnern und Gästen aus Bad Sachsa und Umgebung für zwölf Euro pro Stunde gemietet werden. Gäste des „Romantischen Winkels“ können die Karten direkt an der Rezeption kaufen. Offizielle Verkaufsstellen sind neben dem Tennisclub selbst die Geschäfte Brillenmode Pawlik sowie Lebensmittel und Feinkost Lutz Kaske in Bad Sachsa. Zudem gibt es die Karten auch direkt bei Herrn Watterott unter der Telefonnummer 05523 / 2263.

Bild: v.h.r. Klaus Liebing, Stellvertretender Landrat für den Landal Ferienpark; Ralf Müller, Vorstand Stadtsparkasse Bad Sachsa; v.v.r. Josef & Nora Oelkers, Inhaber Hotel Romantischer Winkel; Bernd Watterott, 1 Vorsitzender Tennisclub "Grün-Weiß" e.V.


 

Weiterlesen

Lust auf Mai!

Lust auf Mai

Lust auf Mai!

Im Wellnessresort Romantischer Winkel im Südharz

Zum Start laden wir zum traditionellen Frühschoppen und zum Aufstellen des Maibaums ein.

Bereits eine Woche darauf eröffnen wir gemeinsam unsere neue Hotelbar und zeigen Ihnen die neuen Winkel des RoWi´s im Rahmen des Tages der offenen Tür.

Unsere Auszubildenden laden am Tag der offenen Tür herzlich zum Azubi-Karrieretag ein, um Ihnen die vielseitige Welt der Gastronomie zu zeigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Weiterlesen

5. Harzer Gourmet-Tage im „Romantischen Winkel“

Kulinarik Romantischer Winkel

4-Gänge-Menü im Wellnesshotel Romantischer Winkel im Südharz

Der Harz bietet nicht nur eine herrliche Gebirgslandschaft, sondern auch Gaumengenüsse vom Feinsten. Das stellen die Harzer Gourmet-Tage auch in diesem Jahr wieder unter Beweis. Natürlich darf dabei das Genuss-Restaurant des Romantischer Winkel SPA & Wellness Resorts in Bad Sachsa nicht fehlen. Bringen Sie Ihre Geschmacksknospen auf eine neue Ebene und lassen Sie sich verzaubern von unserem leckeren 4-Gänge-Menü im Romantischen Winkel. Für das Vier-Gänge-Menü mit Souschef Andreas Knott am Samstag, dem 16. April um 19.00 Uhr im „Romantischen Winkel“ gibt es noch einige Plätze, die kurzfristig reserviert werden können.

Der Harz und sein Vorland bieten eine reichhaltige Schatzkammer für die Zubereitung eines köstlichen und gesunden Essens. Seine Bergwiesen sind berühmt für die Vielfalt an Kräutern, und bereits die Mönche der Klöster des Harzvorlandes wussten den Tischgenuss zu schätzen. „Wir verwöhnen unsere Gäste am Harzer Gourmet-Tag bei uns im Restaurant im Stile unseres Hauses mit saisonaler und vorwiegend regionaler Genussküche. Für diesen besonderen Abend haben wir ein Vier-Gänge-Menü aus zahlreichen Harzer Delikatessen kreiert und mit viel Feingefühl dazu korrespondierende Weine, die durch unseren Weinfachmann Sebastian Hohbein fachkundig kredenzt werden, ausgewählt.“

Ablauf

Der lukullische Abend beginnt mit einem Aperitif in der neu gestalteten Hotellobby, dem sogenannten „RoWi-Wohnzimmer“. Weiter geht die Genussreise durch den Harz mit einem „Amuse Gueule Maison“ nach Laune des Küchenchefs und „Harzer Hirschschinken auf Apfelsalat mit Johannisbeer-Senfsauce“ als erstem Gang. Als zweiten Gang reicht das Team des „Romantischen Winkels“ eine „Kraftbrühe vom Harzer Roten Höhenvieh mit Brätstrudel“. Zum Hauptgang gibt es „Lammrücken im Kräuterbrotteig mit Vichykarotten und gefüllter Kartoffel“. Den krönenden Abschluss bildet ein „Warmer Ofenschlupfer mit Waldbeerengrütze“.

Die Teilnahme an der Veranstaltung der Harzer Gourmet-Tage kostet 80 Euro pro Person und schließt neben dem Vier-Gänge-Spezialitäten-Menü den Aperitif, korrespondierende Weine, Mineralwasser und Softgetränke zum Menü mit ein. Reservierungen sind online unter www.romantischer-winkel.de sowie an der Hotelrezeption unter der Telefonnummer 05523 / 304-0 möglich.

Weiterlesen

„Romantischer Winkel“ auf Messemarathon

Romantischer Winkel von außen

Wellnesshotel aus Bad Sachsa auf Messetour

Das beliebte Wellnesshotel Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort aus Bad Sachsa wirbt im Februar gleich in drei deutschen Großstädten für Urlaub im Harz: Der Messemarathon des familiengeführten Wohlfühlhotels beginnt von Mittwoch bis Sonntag mit der Messe „abf Reisen & Urlaub“ in Hannover, danach geht es am Valentinstag weiter auf die „ReiseWelt“ in Düsseldorf, und zum krönenden Abschluss wirbt das Hotel vom 17. bis 21. Februar auf der Messe „Reisen Hamburg.“

Wo wir zu finden sind

Direktionsassistent Matthias Reuter und Empfangsmitarbeiterin Ulrike Hellmich werden in den nächsten Wochen auf den drei bekannten Reisemessen nicht nur über das eigene Haus informieren, sondern auch die Trommeln für den gesamten Harz als Region schlagen. Los geht es vom 3. bis 7. Februar auf Norddeutschlands größter Freizeitmesse, der „abf Reisen & Urlaub“ in Hannover mit rund 450 Ausstellern aus aller Welt. Der „Romantische Winkel“ wird in Halle 19 am Messestand C44 nicht nur brandaktuelle Fotos von der in nur drei Wochen neu gebauten und am 21. Januar eröffneten Rezeption und Hotellobby zeigen. Die beiden Hotelmitarbeiter haben auch an allen Messetagen täglich von 10 bis 18 Uhr ein ganz besonderes Messeangebot sowie ein Gratis-Gewinnspiel im Gepäck: „Wir verlosen drei Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer mit Vollverwöhnpension und Wellness-Verwöhnpaket, bestehend aus einer Gesichtsbehandlung, einer Relaxmassage und einem Kaiserbad“, verrät Matthias Reuter, Direktionsassistent im „Romantischen Winkel“. Diejenigen, die beim Gewinnspiel kein Glück haben, müssen aber dennoch nicht traurig sein: „Es gibt auch wieder ein tolles Messeangebot für drei Nächte mit besonderen Buchungsvorteilen, wenn direkt auf der Messe gebucht wird. Das Messespecial gibt es ab 279 Euro statt regulär 366 Euro“, so Reuter.

Eine Woche später, am 14. Februar präsentieren Matthias Reuter und Ulrike Hellmich dann von 11 bis 17 Uhr den „Romantischen Winkel“ und den Harz auf der Messe „ReiseWelt 2016“ in den Düsseldorfer Schadow Arkaden am Stand der Wellness-Hotels & Resorts. Auch hier können Standbesucher das besondere Messeangebot direkt vor Ort buchen. Nur drei Tage später geht es weiter nach Hamburg. Vom 17. bis 21. Februar werben die beiden RoWianer dann täglich von 10 bis 18 Uhr auf der Messe „Reisen Hamburg“ in Halle B2.EG am Stand 224 für Hotel und Region. Auf Norddeutschlands größter Messe für Urlaub, Kreuzfahrt, Caravaning und Rad stellen rund 900 Aussteller ihre Angebote vor. „Wer uns in Hamburg am Messestand besucht, kann ebenfalls sein Glück bei unserem Gewinnspiel versuchen oder unser besonderes Messeangebot nutzen“, erläutert Matthias Reuter.

Weiterlesen

Geschafft! Unsere neue Hotelhalle mit Rezeption ist eröffnet.

Hotelhalle mit Rezeption
Hotelhalle
Hotelhalle mit Kamin
Neue, helle Hotelhalle
Neue Hotelhalle
Gourmetlädchen in Hotelhalle
Gourmetlädchen in der Hotellobby
Köstlichkeiten Gourmetlädchen

Neue Hotelhalle

Geschafft! In nur 19 Tagen haben teilweise bis zu 25 Handwerker von 6 regionalen und 4 überregionalen Firmen, unter Aufsicht unseres Cheftechnikers Michael Deckert, der kompletten Hotelhalle inkl. Rezeption ein neues „Outfit“ verpasst. 

Zuhause sein ist ein Gefühl

Dieses ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Wörtern, das ist bei uns im Hotel Programm. Jetzt können die Gäste diesen Slogan bereits beim Betreten des Hauses erleben.

Wie ein großes Wohnzimmer präsentiert sich die neue Hotellobby. Neben einer großen modernen Rezeption mit viel Platz für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter, erstrahlen der gesamte Lobbybereich und die gemütlichen Sitzecken in modernen Grau- und Braun-Tönen. Als weiteres Highlight wurde unser kleines Rowissimo-Gourmetlädchen eröffnet. Hier werden wir in Zukunft für unsere Gäste den traditionellen Bauernmarkt, Weinproben sowie Verkostungen der regionalen Köstlichkeiten anbieten.

Weiterlesen

Romantischer Winkel unterstützt Feuerwehr und Fanfarenzug mit je 500 Euro

Nora & Josef Oelkers überreichen Spenden

Wellnesshotel spendete Einnahmen der RoWi-Ladies-Night

Das Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa hat wieder Geld für einen guten Zweck gesammelt: Jeweils 500 Euro Spendengeld überreichten jetzt Hotelinhaber Josef und Nora Oelkers an Ortsbrandmeister Karl-Heinz Woyda und seinen Stellvertreter Axel Nickel von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa sowie an Konrad Böge vom Fanfarenzug Neuhof.

Tradition des Romantischen Winkel

Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition in Bad Sachsa geworden. Ein- bis zweimal pro Jahr lädt Nora Oelkers gemeinsam mit Tanja Becker, Leiterin der „RoWi-Boutique“ im Romantischen Winkel, Stammgäste sowie Freunde und Bekannte des Hauses zur RoWi-Ladies-Night für den guten Zweck ein. Dabei treffen sich die Damen, um beim Prosecco und „Flying Buffet“ zu genießen und die neuesten Kollektionen der Saison anzuprobieren. Zahlreiche Frauen erlebten bei der bereits siebten „Ladies Night“ unter dem Motto „Ein Abend unter Frauen: Freundinnen treffen und neue Kontakte knüpfen“ die hoteleigene Modenschau mit Trends für den Winter. Anschließend konnte natürlich auch gleich das eine oder andere neue Lieblingsstück probiert und erworben werden. Gemeinsam mit der Mekom, die sich aus verschiedenen Wirtschaftsbetrieben der Region Osterode zusammensetzt, wurde erstmals eine weitere Ladys Night veranstaltet. Eingeladen waren Damen dieser Wirtschaftsbetriebe.

Die Einnahmen der beiden Veranstaltungen wurden für den guten Zweck gespendet. Einen 500-Euro-Gutschein überreichten Josef und Nora Oelkers an die Freiwillige Feuerwehr Bad Sachsa. Ortsbrandmeister Karl-Heinz Woyda sowie der stellvertretende Ortsbrandmeister Axel Nickel freuten sich sehr über die Spendensumme. Das Geld soll für ein neues Einsatzfahrzeug verwendet werden, das die Feuerwehr in diesem Jahr erhalten soll. Die Feuerwehr Bad Sachsa will künftig über die Ländergrenzen hinaus die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden auf der Thüringer Seite verstärken.

Ein weiterer 500-Euro-Spendencheck ging an Konrad Böge vom Fanfarenzug Neuhof, der den „Romantischen Winkel“ am 5. September beim RoWi-Sommerfest mit dem Konzert der Band Vintage Vegas mit seiner Musik unterstützt hat. „Wir werden die Gelder für neue Instrumente einsetzen“, freut sich Konrad Böge. Der Verein zählt mittlerweile rund 200 Mitglieder, darunter etwa 80 aktive Mitglieder, und erhält sehr viele regionale und überregionale Anfragen für Konzerte und die Mitwirkung bei Festen. Zum Beispiel nimmt der Fanfarenzug dieses Jahr an den Karnevalsumzügen in Braunschweig und Bonn teil. „Mit der Feuerwehr und dem Fanfarenzug unterstützen wir zwei lokale Vereine, die viel für die Region tun. Beides sind zudem Vereine, die sich stark für die Nachwuchsförderung engagieren. Auch in diesem Jahr wird es wieder solche exklusiven Veranstaltungen im Romantischen Winkel geben“, so Josef Oelkers.

Weiterlesen
Romantischer Winkel